5. Runde Zürichsee-Schach-Grand-Prix am 17. März in Stäfa

  Dieses Turnier war mit 35 Teilnehmern relativ schwach besucht, auch die Jugend von Glarus war nur durch Mattis mit dabei.

Obschon Mattis alles verloren hat, hat er seine Freude am Schach, nach 6 Spielen, nicht verloren

  nur Mattis hat hier mitgemacht, im Bild David (Mattis) gegen Goliath

4. Runde Zürichsee-Schach-Grand-Prix am 17. Februar 2019

Beim schönsten Wetter haben 24 Schüler und Schülerinnen in Wädenswil mitgespielt. Für Mattis war es die 2. Teilnahme an einem auswärtigen Turnier. Auch hier hat Kaan ein gutes Resultat erreicht und Platz 12 gemacht. Für Dario war es nicht so gut mit Platz 20. Alvin war offenbar zu nervös und machte den vorletzten Platz, wobei er wiederum in einer Pattstellung kam und so 1,5 Punkte machte. Mattis hat mit einem schönen Matt ein Punkt gemacht. 

                Mattis als stolzer Sieger nach dem Matt mit der Dame........Bravo

                Kaan hat ein paar schöne und raffinierte Punkte gemacht..........Gratulation

2. Turnier Schachklub Glarus am 25. Nov. 2018

 

 

                          ein Ausschnitt aus dem Bericht von Daniel Jenny

Total haben 36 Schüler und Schülerinnen hier in Glarus mitgemacht.

12 Jugendlichen hatten bereits eine ELO-Wertung.

Vom Jugendschachklub Glarus waren 9 Kinder voll dabei. Laurin Platz 9, Kaan Platz 13, Dario Platz 17, Jonas Platz 24, Leoni Platz 27, Alvin Platz 29, Elias Platz 30, Mathis Platz 35 und Diegoluigi Platz 36

                                    Dario                                            Jonas und Laurin / Glarus gegen Glarus

                                              Kaan                        im Hintergrund Jonas und Diegoluigi     

                                                                                                                rechts unten Leoni            

die jüngsten Schachspieler von Glarus: Diegoluigi gerade 6 Jahre und Mattis 5 Jahre

1. Turnier Schachklub Rapperswil-Jona am 20. Okt. 2018

Am Samstag, den 20.Oktober haben 53 Schüler und Schülerinnen im Einkaufszentrum Sonnenhof, Rapperswil die 1. Runde gespielt. Die 3 Schüler und eine Schülerin von Jugendschach Glarus haben eine eindeutige Steigerung gegenüber 2017 bringen können.

Kaan hat hier sein bestes Resultat machen können und zwar Platz 18, wobei zu erwähnen ist, dass 19 Kinder eine ELO-Wertung hatten. Dario hatte Pech , weil ein Schüler nicht mehr gekommen ist und er dadurch einen wertlosen forfait Punkt bekam. Trotzdem hat er Platz 37 erreicht, Jonas Platz 46 und Leoni Platz 45.

                                                die zufriedene Mannschaft

                                                       Leoni voll im Einsatz

                                     Jonas (rechts hinten) am Zug

                                     Kaan ist darauf gespannt, welchen Zug sein Gegner wohl macht

    Dario, links, hat seine Partie im Griff

Triff uns in Facebook

Spiellokal

Hotel Stadthof

Saal 1. Stock

Kirchweg 2, 8750 Glarus

 

Klubabend

Montag, ab 20 Uhr

Der Schachklub Glarus ist Mitglied des Schweizer Schachbundes (SSB).

Wir engagieren uns in der Nachwuchsförderung.

Link zum Schweizer Jugendschach

"die Schulschachprofis"

Information / Kontakt

Fritz Bolliger, Präsident

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

update: 20.09.2019