Oberstufe Buchholz Mai 2015

           Schachunterricht                    Ziel: Freude am Schach

      18 Schüler und Schülerinnen plus die Lehrerin haben voll motiviert mitgemacht

   nicht nur das logische Denken, sondern auch Fantasie und Kreativität waren gefragt

                                                entspannt und doch dabei

                            auch die Lehrerin machte am Schlussturnier mit

  nach über 3 Stunden war die Konzentration und die Freude am Schach immer noch da

Primarschule Engi  29. Mai 2015

In Engi hat eine Primarlehrerin der 3. Klasse das Projekt Schach gestartet. Nicht nur Schachbretter und Schachfiguren wurden hergestellt, auch die Grundbewegungen der einzelnen Figuren wurden gelernt.

An einem Freitagnachmittag haben drei Trainer vom Schachklub Glarus 14 Schülerinnen und Schülern diverse Kniffs und Tricks im Schachspiel gezeigt und das Schachspielen selber mit den Schüler/innen geübt.

Schach am Sporttag, Oberstufe Buchholz 1. Juni 2015

Das Ziel der Sportlehrerin war, dass die Schülerinnen und Schüler Einsicht in verschiedenen Sportbereiche und die damit verbundenen Aktivitäten bekommen.

Zusammen mit zwei Trainern vom Schachklub Glarus wurde dazu ein Workshop geplant, mit der Aufgabe, in zwei Stunden das Schachspielen näher zu bringen.

Wir machten eine Gruppen mit 4 Schülerinnen und 5 Schülern und eine andere Gruppe mit 8 Schülern.

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

             ein 4er-Schach in der ersten Gruppe


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

       ein kleines Turnier mit Uhren konnte ziemlich schnell in der zweiten Gruppe gespielt werden

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     als Abschluss 8 Türme und der König als Turm, Spass muss sein!

SCHACHKLUB GLARUS
 

 

Spiellokal

Hotel Stadthof

Saal 1. Stock

Kirchweg 2, 8750 Glarus

 

 

Klubabend

Montag, ab 20 Uhr

Information / Kontakt

Fritz Bolliger, Präsident

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

update: 14.06.2017